ALLGEMEINE GESCHÄFTS­BEDINGUNGEN

1. Geltungsbereich
Für alle Bestellungen über unseren Online-Shop gelten die nachfolgenden AGB.

2. Vertragspartner, Vertragsschluss
Ihr Vertrags- und Ansprechpartner für alle Bestellungen ist die ATRO ProVita GmbH ● Karl-Landsteiner-Str. 6 ● 69151 Neckargemünd, Vertreter: Eberhard Stork (Geschäftsführer) Eingetragen ist die ATRO ProVita GmbH beim Registergericht Mannheim unter HRB 337572.
Mit Einstellung der Produkte in den Online-Shop geben wir ein verbindliches Angebot zum Vertragsschluss über diese Artikel ab. Sie können unsere Produkte zunächst unverbindlich in den Warenkorb legen und Ihre Eingaben vor Absenden Ihrer verbindlichen Bestellung jederzeit korrigieren, indem Sie die hierfür im Bestellablauf vorgesehenen und erläuterten Korrekturhilfen nutzen. Ein Kaufvertrag kommt nur durch ausdrückliche Annahme Ihrer Bestellung durch uns zustande. Die Bestellung nehmen wir auch durch Versenden der Ware an. Sollte ein Artikel dauerhaft nicht lieferbar sein, informieren wir Sie schnellstmöglich. Ein Vertrag kommt dann für diesen Artikel nicht zustande.

3. Vertragssprache, Vertragstextspeicherung
Die für den Vertragsschluss zur Verfügung stehende Sprache ist Deutsch.
Wir speichern den Vertragstext und senden Ihnen die Bestelldaten und unsere AGB per E-Mail zu.

4. Lieferbedingungen
Bestellungen im Warenwert ab 20,00 € liefern wir Ihnen versandkostenfrei innerhalb Deutschlands. Bei einem geringeren Warenwert berechnen wir 4,50 € als Porto-, Verpackungs- und Versandkostenanteil.

5. Kündigung von Abonnements
Lieferungen, die im Abonnement erfolgen (z.B. Vorteils-Abos) können jederzeit gekündigt werden. Eine solche Kündigungserklärung Ihrerseits muss uns spätestens 5 Tage vor dem nächsten vereinbarten Liefertermin schriftlich oder per E-Mail zugehen.

6. Bezahlung
In unserem Shop stehen Ihnen grundsätzlich die folgenden Zahlungsarten zur Verfügung:

Vorkasse
Bei Auswahl der Zahlungsart Vorkasse nennen wir Ihnen unsere Bankverbindung in separater E-Mail und liefern die Ware nach Zahlungseingang.

SEPA-Lastschriftverfahren
Mit Abgabe der Bestellung erteilen Sie uns ein SEPA-Lastschriftmandat. Über das Datum der Kontobelastung werden wir Sie informieren (sog. Prenotification). Mit Einreichung des SEPA-Lastschriftmandats fordern wir unsere Bank zur Einleitung der Zahlungstransaktion auf. Die Zahlungstransaktion wird automatisch durchgeführt und Ihr Konto belastet.
Die Kontobelastung erfolgt, nachdem Sie die Ware erhalten haben.
Die Frist für die Vorabankündigung über das Datum der Kontobelastung (sog. Prenotification-Frist) beträgt 14 Tage Tage.

PayPal
Im Bestellprozess werden Sie auf die Webseite des Online-Anbieters PayPal weitergeleitet. Um den Rechnungsbetrag über PayPal bezahlen zu können, müssen Sie dort registriert sein bzw. sich erst registrieren, mit Ihren Zugangsdaten legitimieren und die Zahlungsanweisung an uns bestätigen. Nach Abgabe der Bestellung im Shop fordern wir PayPal zur Einleitung der Zahlungstransaktion auf.
Die Zahlungstransaktion wird durch PayPal unmittelbar danach automatisch durchgeführt. Weitere Hinweise erhalten Sie beim Bestellvorgang.

Rechnung
Sie erhalten mit der Ware beiliegend die Rechnung und ein Überweisungsformular. Bitte geben Sie bei der Überweisung unbedingt die Kundennummer sowie die Rechnungsnummer an. Bezahlen Sie die Rechnung innerhalb von 14 Tagen nach Lieferung. Bei Erstbestellungen mit höherem Auftragswert und bei Auslandsbestellungen behalten wir uns die Lieferung per Vorkasse vor. Bis zu ihrer vollständigen Bezahlung bleibt die Ware in unserem Eigentum.

7. Eigentumsvorbehalt
Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung unser Eigentum.

8. Gewährleistung und Garantien
Es gilt das gesetzliche Mängelhaftungsrecht. Informationen zu gegebenenfalls geltenden zusätzlichen Garantien und deren genaue Bedingungen finden Sie jeweils beim Produkt und auf besonderen Informationsseiten im Onlineshop.

Kundendienst: Sie erreichen unseren Kundendienst für Fragen, Reklamationen und Beanstandungen werktags von 8:00 Uhr bis 18:00 Uhr unter der Telefonnummer 06271-71091 sowie per E-Mail unter service@atro-provita.de.

9. Haftung
Für Ansprüche aufgrund von Schäden, die durch uns, unsere gesetzlichen Vertreter oder Erfüllungsgehilfen verursacht wurden, haften wir stets unbeschränkt

  • bei Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit,
  • bei vorsätzlicher oder grob fahrlässiger Pflichtverletzung,
  • bei Garantieversprechen, soweit vereinbart, oder
  • soweit der Anwendungsbereich des Produkthaftungsgesetzes eröffnet ist.

Bei Verletzung wesentlicher Vertragspflichten, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrages überhaupt erst ermöglicht und auf deren Einhaltung der Vertragspartner regelmäßig vertrauen darf, (Kardinalpflichten) durch leichte Fahrlässigkeit von uns, unseren gesetzlichen Vertretern oder Erfüllungsgehilfen ist die Haftung der Höhe nach auf den bei Vertragsschluss vorhersehbaren Schaden begrenzt, mit dessen Entstehung typischerweise gerechnet werden muss. Im Übrigen sind Ansprüche auf Schadensersatz ausgeschlossen.

10. Verhaltenskodex
Folgenden Verhaltenskodizes haben wir uns unterworfen:
Trusted Shops Qualitätskriterien
http://www.trustedshops.com/tsdocument/ TS_QUALITY_CRITERIA_de.pdf

11. Streitbeilegung
Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Sie hier finden https://ec.europa.eu/consumers/odr/.
Zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle sind wir nicht verpflichtet und nicht bereit.

12. Allgemeine Versandkosten

Bestellungen im Warenwert ab 20,00 € liefern wir Ihnen versandkostenfrei innerhalb Deutschlands. Bei einem geringeren Warenwert berechnen wir 4,50 € als Porto-, Verpackungs- und Versandkostenanteil. Bestellungen im Warenwert ab 40,00 € liefern wir Ihnen versandkostenfrei innerhalb Österreichs. Bei einem geringeren Warenwert berechnen wir 6,50 € als Porto-, Verpackungs- und Versandkostenanteil.

13. Versand / Beförderung

Sie erhalten Ihre Bestellung nach Möglichkeit in einer einzigen Sendung, es sei denn, Ihre Bestellung enthält Artikel, die getrennt verpackt und/oder unterschiedlich befördert werden müssen oder erst zu einem späteren Zeitpunkt lieferbar sind. Dadurch entstehen Ihnen keine Nachteile: Die zusätzlichen Porto- und Verpackungskosten übernimmt die ATRO ProVita GmbH. Die Lieferung erfolgt in der Regel in 1 bis 2 Werktagen, in jedem Fall jedoch schnellstmöglich. Sollte ein Artikel vorübergehend nicht lieferbar sein, informieren wir Sie auf der Rechnung oder via schriftlicher Benachrichtigung. Sobald der Artikel wieder verfügbar ist, senden wir Ihnen den Artikel ohne weitere Kosten für Sie zu.

WIDERRUFSBELEHRUNG

Widerrufsrecht
Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht Beförderer ist, die Waren bzw. im Falle getrennter Lieferung, die letzte Ware/Teilsendung in Besitz genommen haben bzw. hat.
Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (ATRO ProVita GmbH, Karl-Landsteiner-Str. 6, 69151 Neckargemünd, Tel.: +49 (0) 6271 71 0 91, E-Mail: Service@atro-provita.de, Fax: 06271-925726) mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs
Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.
Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an ATRO ProVita GmbH, Karl-Landsteiner-Str. 6, 69151 Neckargemünd zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Wir tragen die Kosten der Rücksendung der Waren. Bitte fordern Sie dazu unseren kostenlosen Retourenaufkleber an. Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

AUSNAHMEN VOM WIDERRUFSRECHT

Das Widerrufsrecht besteht, soweit die Parteien nichts anderes vereinbart haben, nicht bei folgenden Verträgen:

  • Verträge zur Lieferung von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind.

  • Verträge zur Lieferung von Waren, die schnell verderben können oder deren Verfallsdatum schnell überschritten würde.

  • Verträge zur Lieferung versiegelter Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, wenn ihre Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde.

  • Verträge zur Lieferung von Waren, wenn diese nach der Lieferung auf Grund ihrer Beschaffenheit untrennbar mit anderen Gütern vermischt wurden.

  • Verträge zur Lieferung alkoholischer Getränke, deren Preis bei Vertragsschluss vereinbart wurde, die aber frühestens 30 Tage nach Vertragsschluss geliefert werden können und deren aktueller Wert von Schwankungen auf dem Markt abhängt, auf die der Unternehmer keinen Einfluss hat.

  • Verträge zur Lieferung von Ton- oder Videoaufnahmen oder Computersoftware in einer versiegelten Packung, wenn die Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde.

  • Verträge zur Lieferung von Zeitungen, Zeitschriften oder Illustrierten mit Ausnahme von Abonnement-Verträgen.

RÜCKSENDUNG / TRANSPORTSCHÄDEN

Im Falle, dass bestellte Ware beim Transport beschädigt und damit unbrauchbar wird, verständigen Sie uns unbedingt umgehend, um das weitere Vorgehen und gegebenenfalls Ersatzlieferungen mit uns abzusprechen.

WICHTIGER HINWEIS:
Bei Lebensmitteln, Nahrungsergänzungsmitteln und Kosmetikprodukten gelten spezielle Hygiene-Anforderungen: Senden Sie uns deshalb die Ware stets in der Originalverpackung zurück. Generell ausgenommen von der Rückgabe sind angebrochene, nicht mehr vollständige Packungen bzw. Tuben, die bereits in Gebrauch waren. Für diese Artikel erlischt das Widerrufsrecht und es fällt der volle Kaufpreis an.

Gewährleistung
Ihnen stehen die gesetzlichen Gewährleistungsansprüche zu.

Datenschutz und -sicherheit
Ihre Daten werden ausschließlich im Rahmen der geltenden Datenschutzgesetze genutzt und verarbeitet. Wir erheben diese Daten zur Abwicklung Ihrer Bestellung. Außerdem verwenden wir die Daten, um Sie über neue Produkte/Dienstleistungen zu informieren oder über Dritte informieren zu lassen. Dies unterlassen wir, wenn Sie uns mitteilen, dass Sie mit einer Verwendung Ihrer Daten für Werbezwecke nicht einverstanden sind.

Anwendbares Recht
Es gilt deutsches Recht.

Fassung: Februar 2019

WIDERRUFSFORMULAR

Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück.
An: ATRO ProVita GmbH

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