Allgemeine Geschäftsbedingungen

 

Vertragsabschluss

Ihr Vertrags- und Ansprechpartner für alle Bestellungen ist die

ATRO ProVita GmbH ● Gammelsbacher Str. 2 ● 69412 Eberbach, Vertreter: Marion Nusskern (Geschäftsführerin)

Eingetragen ist die ATRO ProVita GmbH beim Registergericht Mannheim unter HRB 337572.

Ein Kaufvertrag kommt durch Aufgeben Ihrer Bestellung und Annahme durch uns zustande. Die Bestellung nehmen wir durch Versenden der Ware an.

Versand / Beförderung

Sie erhalten Ihre Bestellung nach Möglichkeit in einer einzigen Sendung, es sei denn, Ihre Bestellung enthält Artikel, die getrennt verpackt, unterschiedlich befördert werden müssen oder zu einem späteren Zeitpunkt lieferbar sind. Dadurch entstehen Ihnen keine Nachteile: Die zusätzlichen Porto- und Verpackungskosten übernimmt die ATRO ProVita GmbH. Die Lieferung erfolgt in der Regel in 1 bis 2 Werktagen, in jedem Fall jedoch schnellstmöglich. Sollte ein Artikel einmal nicht lieferbar sein und wir Ihre Bestellung deshalb nicht annehmen können, informieren wir Sie auf der Rechnung oder via schriftlicher Benachrichtigung.

Allgemeine Versandkosten

Bestellungen im Warenwert ab 20,00 € liefern wir Ihnen versandkostenfrei innerhalb Deutschlands. Bei einem geringeren Warenwert berechnen wir 4,50 € als Porto-, Verpackungs- und Versandkostenanteil.

Kündigung von Abonnements

Lieferungen, die im Abonnement erfolgen (z.B. Vierteljahreskur und Dauerabos) können jederzeit gekündigt werden. Eine solche Kündigungserklärung Ihrerseits muss uns spätestens 5 Tage vor dem nächsten vereinbarten Liefertermin zugehen.

Zahlung per 'Kauf auf Rechnung'

Sie bestellen Ihre gewünschte Ware und erhalten von uns mit der Ware beiliegend die Rechnung. Verwenden Sie zur Zahlung das anhängende Überweisungsformular. Bezahlen Sie die Rechnung innerhalb von 14 Tagen nach Lieferung. Bei Erstbestellungen mit höherem Auftragswert und bei Auslandsbestellungen behalten wir uns die Lieferung per Vorkasse vor.

 

Für Händler, die nicht verpflichtet und nicht bereit sind, an einem Streitbeilegungsverfahren teilzunehmen: Alternative Streitbeilegung gemäß Art. 14 Abs. 1 ODR-VO und § 36 VSBG: Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Sie unter http://ec.europa.eu/consumers/odr/ finden. Zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle sind wir nicht verpflichtet und nicht bereit. 

Widerrufsbelehrung

Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht Beförderer ist, die in Besitz genommen haben.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (ATRO ProVita GmbH, Gammelsbacher Str. 2, 69412 Eberbach, Telefon 06271/71091, Fax: 06271/925726, E-Mail: service@atro-provita.de) mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.

Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an ATRO ProVita GmbH, Gammelsbacher Str. 2, 69412 Eberbach zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Gerne senden wir Ihnen aber unseren kostenlosen Rücksendeschein zu. Bei Verwendung diesen Rücksendescheins ist die Rücksendung der Ware für Sie kostenfrei und wir tragen die Kosten der Rücksendung. Sie müssen für einen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser durch unsachgemäßen Umgang durch Sie zurückzuführen ist.

 

Ausnahmen vom Widerrufsrecht

Das Widerrufsrecht besteht, soweit die Parteien nichts anderes vereinbart haben, nicht bei folgenden Verträgen:

  • Verträge zur Lieferung von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind.

  • Verträge zur Lieferung von Waren, die schnell verderben können oder deren Verfallsdatum schnell überschritten würde.

  • Verträge zur Lieferung versiegelter Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, wenn ihre Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde.

  • Verträge zur Lieferung von Waren, wenn diese nach der Lieferung auf Grund ihrer Beschaffenheit untrennbar mit anderen Gütern vermischt wurden.

  • Verträge zur Lieferung alkoholischer Getränke, deren Preis bei Vertragsschluss vereinbart wurde, die aber frühestens 30 Tage nach Vertragsschluss geliefert werden können und deren aktueller Wert von Schwankungen auf dem Markt abhängt, auf die der Unternehmer keinen Einfluss hat.

  • Verträge zur Lieferung von Ton- oder Videoaufnahmen oder Computersoftware in einer versiegelten Packung, wenn die Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde.

  • Verträge zur Lieferung von Zeitungen, Zeitschriften oder Illustrierten mit Ausnahme von Abonnement-Verträgen.

 

Rücksendung/Transportschäden

Im Falle, dass bestellte Ware beim Transport beschädigt und damit unbrauchbar wird, verständigen Sie uns unbedingt umgehend, spätestens jedoch innerhalb von 5 Tagen nach Erhalt der Ware, um das weitere Vorgehen und gegebenenfalls Ersatzlieferungen mit uns abzusprechen.

WICHTIGER HINWEIS: Bei Lebensmitteln, Nahrungsergänzungsmitteln und Kosmetikprodukten gelten spezielle Hygiene-Anforderungen: Senden Sie uns deshalb die Ware stets in der Originalverpackung zurück. Generell ausgenommen von der Rückgabe sind angebrochene, nicht mehr vollständige Packungen bzw. Tuben, die bereits in Gebrauch waren. Für diese Artikel fällt in jedem Fall der volle Kaufpreis an.

Gewährleistung

Ihnen stehen die gesetzlichen Gewährleistungsansprüche zu. Sollte die Ware Mängel aufweisen (z. B. Transportschäden) erhalten Sie nach Absprache mit uns eine Ersatzlieferung. Darüber hinaus steht Ihnen nach erfolglosem Ablauf einer angemessenen Frist zur Ersatzlieferung das Recht zu, Minderung des Kaufpreises oder Rücktritt sowie Schadenersatz bzw. Aufwendungsersatz zu verlangen. Die gesetzlichen Gewährleistungsansprüche verjähren in 2 Jahren ab Erhalt der Ware.

Datenschutz und -sicherheit

Ihre Daten werden ausschließlich im Rahmen der geltenden Datenschutzgesetze genutzt und verarbeitet. Wir erheben diese Daten zur Abwicklung Ihrer Bestellung. Außerdem verwenden wir die Daten, um Sie über neue Produkte/Dienstleistungen zu informieren oder über Dritte informieren zu lassen. Dies unterlassen wir, wenn Sie uns mitteilen, dass Sie mit einer Verwendung Ihrer Daten für Werbezwecke nicht einverstanden sind.

Anwendbares Recht

Es gilt deutsches Recht.                                                                                                               

Fassung: Mai 2017


 

Widerrufsformular

Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück.


An:     ATRO ProVita GmbH

Per Post: ATRO ProVita GmbH, Gammelsbacher Str. 2, 
69412 Eberbach

oder per Fax: 06271 / 92 57 26

oder per E-Mail: service@atro-provita.de



Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*)/die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)


Bestellt am (*)/erhalten am (*):     _____________________________


Name des/der Verbraucher(s):     _____________________________


Anschrift des/der Verbraucher(s):     _____________________________


Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier):

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Unterschrift

Datum:     _____________________________



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(*) Unzutreffendes streichen.